Green mietet sich in Zentralschweizer RZ ein
Green will sich im Surseer Rechenzentrum Bison einmieten. Der Bau eines eigenen Rechenzentrums in der Zentralschweiz steht derzeit nicht zur Diskussion.
Der ICT-Dienstleister Green will sich nach längerer Suche gemäss einer Mitteilung im Rechzentrum Sursee einmieten und einen grossen Teil der dort verfügbaren Fläche nutzen. Die Wahl sei nach einer detaillierten Analyse von verschienen Kriterien wie Naturgefahren, Stromversorgung und vorhandenen Datennetzwerken auf Bison gefallen.
Franz Grüter, CEO und Verwaltungsratspräsident der Green.ch-Gruppe, ist vom Standort Sursee überzeugt: "Sursee ist dank seiner rund 1000 IT-Arbeitsplätze und der guten Erschliessung durch Strom- und Glasfasernetze ein optimaler Standort für die neue Rechenzentrumsfläche der Green Datacenter AG."
Vorläufig kein eigenes Rechenzentrum in der Zentralschweiz
Green sieht die Einmietung bei Bison als eine günstige Gelegenheit, kurzfristig in der Zentralschweiz Fuss zu fassen, ohne selbst ein Rechenzentrum bauen zu müssen. Eine grössere Investition in den Bau eines eigenen Rechenzentrums in der Zentralschweiz stehe nämlich momentan nicht zur Diskussion.
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation