CM Informatik lanciert Mobile Client
CM Informatik ist bekannt für die Geschäftsleitsysteme CMI Axioma und CMI Konsul. Für diese lanciert die Schwerzenbacher Firma nun einen Moblie Client, damit Kunden auch unterwegs ihre Sitzungen vorbereiten können.
CMI Axioma und CMI Konsul sind Geschäftsleitsysteme, primär für die öffentliche Verwaltung. Hergestellt und vertrieben werden sie von der Firma CM Informatik aus Schwerzenbach, die heute ankündigte, dass ab sofort ein neuer Moblie Client für die beiden Module verfügbar sei. Er sei als App für Windows 8, iOS und Android oder als Browserlösung erhältlich.
Mobile Sitzungsvorbereitung
Mit dem neuen Client, so CM Informatik, werde dem "unverkennbaren Trend zum mobilen Arbeiten" Rechnung getragen. Alles was es für eine effiziente Sitzungsvorbereitung brauche, stelle der Mobile Client zur Verfügung.
Als Basis dient HTML5/Javascript, die Darstellung passt sich automatisch dem jeweiligen Gerät an. Datenverkehr und Login beschütze man mit modernster Sicherheitstechnologie. Der erste Kunde, der den neuen Moblie Client ausprobiert, sei der Berner Grosse Rat.

Capgemini übernimmt Outsourcer WNS

CSEM entwickelt datenschutzkonforme Gesichtserkennung

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

So missachtet Google News seine eigenen Richtlinien

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

ETH und EPFL stellen eigenes KI-Modell vor

Appenzell Ausserrhoden gründet Kompetenzzentrum für Digitalisierung

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
