Mobile Sitzungsvorbereitung

CM Informatik lanciert Mobile Client

Uhr

CM Informatik ist bekannt für die Geschäftsleitsysteme CMI Axioma und CMI Konsul. Für diese lanciert die Schwerzenbacher Firma nun einen Moblie Client, damit Kunden auch unterwegs ihre Sitzungen vorbereiten können.

CMI Axioma und CMI Konsul sind Geschäftsleitsysteme, primär für die öffentliche Verwaltung. Hergestellt und vertrieben werden sie von der Firma CM Informatik aus Schwerzenbach, die heute ankündigte, dass ab sofort ein neuer Moblie Client für die beiden Module verfügbar sei. Er sei als App für Windows 8, iOS und Android oder als Browserlösung erhältlich.

Mobile Sitzungsvorbereitung

Mit dem neuen Client, so CM Informatik, werde dem "unverkennbaren Trend zum mobilen Arbeiten" Rechnung getragen. Alles was es für eine effiziente Sitzungsvorbereitung brauche, stelle der Mobile Client zur Verfügung.

Als Basis dient HTML5/Javascript, die Darstellung passt sich automatisch dem jeweiligen Gerät an. Datenverkehr und Login beschütze man mit modernster Sicherheitstechnologie. Der erste Kunde, der den neuen Moblie Client ausprobiert, sei der Berner Grosse Rat.