Gemeinsame Cloud-Services von Bechtle und HP
HP und Bechtle wollen im Bereich Services künftig enger zusammenarbeiten. Gemeinsam werden sie Schweizer Unternehmen Cloud- und IT-Outsourcing-Dienstleistungen anbieten.
Der Systemintegrator Bechtle Schweiz und der Technologiekonzern Hewlett Packard arbeiten seit mehreren Jahren in verschiedenen Bereichen zusammen. Als Platinum- und Cloud-Agile-Partner verfügt Bechtle bereits über den höchsten Zertifizierungsgrad bei HP. Die beiden Unternehmen haben ihre strategische Zusammenarbeit nun noch weiter vertieft. Wie Bechtle mitteilt, bieten die Partner jetzt gemeinsam Cloud- und IT-Outsourcing-Dienstleistungen an.
Von Seiten HPs sollen demnach Innovationen aus dem Cloud-Segment, Technologie-Expertise und ein umfassendes Service-Portfolio in die Partnerschaft einfliessen. Bechtle wolle sich durch "Swissness", lokale Kundennähe und über 30 Jahre IT-Services-Kompetenz einbringen.
Gemeinsam würden Bechtle und HP die Bedürfnisse von Unternehmen jeder Grösse abdecken, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Mit Bechtles zwei Tier-III-Rechenzentren in Crissier und Rümlang sowie den vieren von HP Schweiz sei die Datenhaltung in der Schweiz garantiert. Unternehmen stehe es zur Wahl, in welchem der sechs Rechenzentren sie ihre Daten lagern wollen. Bechtle und HP versprechen eine Verfügbarkeit von 99,9 Prozent, Dual-Datacenter-Redundanz, Disaster-Recovery und höchste Sicherheit.

Ransomware-Banden werden raffinierter - und gefährlicher

IT-Dienstleister Omicron holt neuen Security Solutions Architect an Bord

Cloudera lanciert private KI für Rechenzentren

Ploon.it expandiert in die Schweiz

Elon Musk will gegen Apple klagen

Wie Dinosaurier wirklich ausgestorben sind

Trend Micro feiert 20-Jahre-Jubiläum der Zero Day Initiative

Fünf Erfolgsfaktoren für das Datenökosystem Schweiz

So nutzen Cyberkriminelle menschliche Gefühle aus
