Neue Kampagne des Vereins IT St. Gallen

"IT St. Gallen rockt!"

Uhr | Aktualisiert

Mit einer Beilage in der Ausgabe des St. Galler Tagblatts und einer Plakataktion startet der Verein "IT St. Gallen" eine neue Werbekampagne. Ziel ist es, die ICT-Firmen der Region bekannter zu machen und neue Mitarbeiter anzuwerben.

Beispiel für die Kampagne: Pascal Nüesch, Principal Software Engineer Namics AG, geht voll ab (Quelle: Screenshot Website IT St. Gallen)
Beispiel für die Kampagne: Pascal Nüesch, Principal Software Engineer Namics AG, geht voll ab (Quelle: Screenshot Website IT St. Gallen)

Der Kanton St. Gallen hat nicht unbedingt den Ruf, ein zentraler ICT-Standort zu sein. Dies stört den Verein IT St. Gallen. Er hat darum nun eine neue Werbekampagne lanciert. Diese will "die Dichte und Qualität der ICT-Firmen der Region bekannter machen".

Die Mitarbeiter sind die Stars

Die Kampagne soll persönliche Einblicke in die ICT-Unternehmen ermöglichen. "Lebendige Portraits einzelner ICT-Fachkräfte", ergänzt durch Statements, werden bald auf gut 100 Plakaten im Kanton St. Gallen aufgehängt.

Der Fokus liegt dabei bewusst auf den Angestellten: "Die Stars sind die Mitarbeitenden der Firmen", schreibt der Verband. Zurzeit seien in St. Gallen viele Stellen im ICT-Bereich offen und man müsse die Attraktivität der Branche als Berufsfeld verdeutlichen.

Tags