"IT St. Gallen rockt!"
Mit einer Beilage in der Ausgabe des St. Galler Tagblatts und einer Plakataktion startet der Verein "IT St. Gallen" eine neue Werbekampagne. Ziel ist es, die ICT-Firmen der Region bekannter zu machen und neue Mitarbeiter anzuwerben.

Der Kanton St. Gallen hat nicht unbedingt den Ruf, ein zentraler ICT-Standort zu sein. Dies stört den Verein IT St. Gallen. Er hat darum nun eine neue Werbekampagne lanciert. Diese will "die Dichte und Qualität der ICT-Firmen der Region bekannter machen".
Die Mitarbeiter sind die Stars
Die Kampagne soll persönliche Einblicke in die ICT-Unternehmen ermöglichen. "Lebendige Portraits einzelner ICT-Fachkräfte", ergänzt durch Statements, werden bald auf gut 100 Plakaten im Kanton St. Gallen aufgehängt.
Der Fokus liegt dabei bewusst auf den Angestellten: "Die Stars sind die Mitarbeitenden der Firmen", schreibt der Verband. Zurzeit seien in St. Gallen viele Stellen im ICT-Bereich offen und man müsse die Attraktivität der Branche als Berufsfeld verdeutlichen.

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse
