"IT St. Gallen rockt!"
Mit einer Beilage in der Ausgabe des St. Galler Tagblatts und einer Plakataktion startet der Verein "IT St. Gallen" eine neue Werbekampagne. Ziel ist es, die ICT-Firmen der Region bekannter zu machen und neue Mitarbeiter anzuwerben.

Der Kanton St. Gallen hat nicht unbedingt den Ruf, ein zentraler ICT-Standort zu sein. Dies stört den Verein IT St. Gallen. Er hat darum nun eine neue Werbekampagne lanciert. Diese will "die Dichte und Qualität der ICT-Firmen der Region bekannter machen".
Die Mitarbeiter sind die Stars
Die Kampagne soll persönliche Einblicke in die ICT-Unternehmen ermöglichen. "Lebendige Portraits einzelner ICT-Fachkräfte", ergänzt durch Statements, werden bald auf gut 100 Plakaten im Kanton St. Gallen aufgehängt.
Der Fokus liegt dabei bewusst auf den Angestellten: "Die Stars sind die Mitarbeitenden der Firmen", schreibt der Verband. Zurzeit seien in St. Gallen viele Stellen im ICT-Bereich offen und man müsse die Attraktivität der Branche als Berufsfeld verdeutlichen.

Schweizer Crowdfunding-Markt stagniert

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet

Öffentlicher Sektor beschleunigt KI-Einführung trotz Verbesserungsbedarf bei IT

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus

AWS erweitert sein Cybersecurity-Angebot

"Kühlung rückt in den Fokus"

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
