Partnerschaft mit Wellington Partners

Schweizer Start-up Dacuda findet neuen Investor

Uhr

Das Schweizer Software-Start-up Dacuda startet eine Partnerschaft mit der Firma Wellington Partners. Das Venture-Capital-Unternehmen soll in das Dacuda-Investoren-Team integriert werden.

Die Schweizer Software-Firma Dacuda, die als ETH-Spin-off gegründet wurde, beginnt eine Investitionspartnerschaft mit dem Venture-Capital-Unternehmen Wellington Partners. Ziel sei die Beschleunigung des Wachstums, schreibt der Startupticker. Peter Weigand, CEO von Dacuda, bezeichnet die neue Partnerschaft als Meilenstein in der Geschichte seines Unternehmens.

Ähnlich optimistisch klingt es bei Wellington Partners. Bart Markus, General Partner bei Wellington, sagt: "Wir sind sehr begeistert von Dacudas Software-Lösungen, dem starken, visionären Team und freuen uns darauf, einen neuen globalen Technologie-Leader zu schaffen."

Technologie für Inhalts-Capturing

Dacuda existiert erst seit sechs Jahren, das heisst seit 2008. Der Hauptsitz des jungen Unternehmens liegt in Zürich. Bekannt ist das Unternehmen für seine patentierte Slam-Scan-Technologie, die schnelles Inhalts-Capturing ermöglicht, inklusive sofortigem Sharing und Editing. Implementiert werden kann Slam Scan auf jedem Gerät, das über eine Kamera verfügt.