Optimierung der IT-Prozesse

Güdel setzt auf IT-Manufacturing on SAP Hana

Uhr | Aktualisiert

Die Güdel Gruppe hat sich für die Branchenlösung IT-Manufacturing on SAP Hana entschieden. Das Unternehmen will damit seine Kernprozesse unterstützen.

Der Anbieter für industrielle Automation Güdel nutzt seit Anfang Januar die Branchenlösung IT-Manufacturing on SAP Hana. Dies teilt der Implementierer der Lösung Itelligence Schweiz mit. Die Einführungszeit habe rund 6 Monate in Anspruch genommen. Die Lösung sei nun auf Güdels Kernprozesse, Automation im Anlagebau, Robotertechnik, Produkte für Linear- und Antriebssysteme und Customer Service zugeschnitten.

Martin Knuchel, CIO und Projektleiter, der Güdel Group hat hohe Erwartungen an die frisch implementierte Lösung: "Wir erwarten in unseren Märkten durch die Vorteile von IT-Manufacturing on SAP Hana einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung und Optimierung unserer Geschäfts- und IT-Prozesse."

Claude Flükiger, Geschäftsführer Itelligence Schweiz, sieht in der Wahl der Lösung eine strategische Entscheidung: "Güdel sichert sich so die Möglichkeit, an vielen zukünftigen Innovationen der SAP teilnehmen zu können und das Datenmanagement insgesamt zu revolutionieren."