Neubesetzung des CMO und CFO

Magnolia wächst und platzt aus allen Nähten

Uhr

Magnolia konnte seinen Umsatz und die Mitarbeiterzahl in den letzten zwei Jahre verdoppeln. Nun baut das Unternehmen einen grösseren Hauptsitz in Basel.

Christopher Justice (rechts) ist der neue CMO. Die Rolle des CFO übernimmt Alain Kugelmann. (Quelle: Magnolia)
Christopher Justice (rechts) ist der neue CMO. Die Rolle des CFO übernimmt Alain Kugelmann. (Quelle: Magnolia)

Der Basler Anbieter von Open-Source-Content-Management-Lösungen Magnolia International hat seinen Umsatz gemäss Mitteilung die letzten zwei Jahre verdoppeln können. In diesem Zeitraum soll sich auch die Mitarbeiterzahl verzweifacht haben. Dem Unternehmen zufolge hat der globale Kundenstamm ausserdem 2013 um 25 Prozent zugenommen.

Umzug in grössere Räumlichkeiten

Als direkte Folge des Wachstums platzt der Basler Hauptsitz gemäss Magnolia aus allen Nähten. Aus diesem Grund baut das Unternehmen derzeit einen neuen Sitz, ebenfalls in Basel. Der Neubau werde auf 1000 Quadratmeter Bürofläche Platz für rund 70 Mitarbeiter bieten und eine Dachterrasse, eine Lounge sowie fünf Studio-Apartments für Mitarbeiter umfassen. Der Umzug sei für Sommer 2015 geplant.

Neubesetzung des CFO und CMO

Magnolia teilt ausserdem mit, einen neuen Chief Financial Officer und einen neuen Chief Marketing Officer angeheuert zu haben. Die Rolle des Chief Marketing Officer übernehme Christopher Justice, die des Chief Financial Officer Alain Kugelmann.

Justice ist Unternehmer und Berater von US-Tech-Startups. Seit 1996 entwickelt, gestaltet und vermarktet er Enterprise-Software und Content-Management-Lösungen. Kugelmann verbrachte die letzten 14 Jahre in verschiedenen Finanzpositionen im französischen Mischkonzern Alstom. Bei Magnolia wird er Buchhaltung, Controlling, Treasury, Investor Relations, Versicherungen und steuerliche Angelegenheiten leiten.