Neuer CFO für Publicitas
Rüdiger Petrikowski, in den letzten zweieinhalb Jahren Finanzchef bei Publicitas, tritt zurück. Marius Rispeter übernimmt.


Publicitas hat einen neuen CFO: Marius Rispeter tritt die Nachfolge von Rüdiger Petrikowski an, der das Unternehmen laut Publicitas per Ende Mai auf eigenen Wunsch verlässt. Er war zweieinhalb Jahre als Finanzchef für Publicitas und vier Jahre als Head of Corporate Finance & Strategic Projects bei Publigroupe tätig.
Rispeter arbeitete zuletzt als Finanzvorstand beim deutschen Telko Versatel. In dieser Funktion war er an der Repositionierung des Unternehmens, an dem Verkauf an KKR, eine globale Investmentgesellschaft, und zuletzt an der Privatisierung des Unternehmens beteiligt. Vor seinem Wechsel zu Versatel im 2007 arbeitete er neun Jahre in verschiedenen Finanz-Funktionen bei der Deutschen Telekom.
Der Diplomkaufmann wird seine Arbeit als CFO und Mitglied der Unternehmensleitung von Publicitas am 2. Juni aufnehmen.

Das sagt die Luzerner Regierung zum Datenschutz des Epic-KIS am Kantonsspital

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Falsche Captchas verbreiten Schadsoftware

iWay und Wingo holen Gold-Siegel für Kundenzufriedenheit

Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte

So stärken Unternehmen ihre Resilienz

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme
