Atos buhlt um Bull
Atos will Bull für 844 Millionen US-Dollar übernehmen. Mit dem Kauf des französischen Computerherstellers soll Atos zum europäischen Marktführer in den Bereichen Cloud, Cybersecurity und Big Data avancieren.
Der französische IT-Dienstleister Atos will den französischen Computerhersteller Bull für 844 Millionen US-Dollar übernehmen. Atos bietet 4,90 Euro pro Aktie in bar oder 22 Prozent mehr als Bulls Schlusskurs in Paris am 23 Mai, schreiben die Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung. Die Verwaltungsräte beider Unternehmen befürworten die Übernahme. Mit diesem Schritt wollen sie einen europäischen Marktführer in den Bereichen Cloud, Cybersecurity und Big Data schaffen.
Thierry Breton, Chairman und CEO von Atos, bezeichnet die Übernahmepläne als grossen Schritt, um die europäische Vormachstellung Atos’ in den Bereichen Cloud, Big Data und Cybersecurity zu verankern: "Bulls hochqualifizierte Teams in den Spitzentechnologien wie High Computing Power, Data Analytics Management und Cybersecurity ergänzen Atos’ grossformatige Geschäfte ideal. Dank unserer Integrationsfähigkeit und betrieblichen Kultur wird die Übernahme Bulls und Atos’ Kunden, Mitarbeiter und Shareholders sehr zugutekommen."
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
1000 kleine Helfer
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Happy Valentine's Day
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen