Microspot.ch ist Preissieger
Schweizer Konsumentenschutz-Organisationen haben den Preisvergleich gemacht: Microspot.ch gewinnt die Preisschlacht im ohnehin günstigen Schweizer Onlinehandel.
Microspot.ch lässt sich feiern. Schweizer Konsumentenschutz-Organisationen haben in einer Studie den Onlineshop von Microspot.ch zum günstigsten in der Schweiz erkoren – noch vor Digitec und Brack. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, setzte es sich gegen rund 60 weitere Onlinehändler durch.
Der gleiche Warenkorb, der mit 56 Produkten gefüllt ist, kostet demnach bei Digitec 2 Prozent und bei Brack.ch 5 Prozent mehr. Detaillierte Ergebnisse und weitere Angaben zur Studie sind auf Preisbarometer.ch aufgelistet.
Die Zweite Erkenntnis der Studie: Elektronikprodukte sind in der Schweiz günstiger als im Ausland, wie die Konsumentenschutz-Organisationen ACSI (Associazione consumatrici e consumatori della Svizzera italiana), FRC (Fédération romande des consommateurs), KF (Konsumentenforum) und SKS (Stiftung für Konsumentenschutz) mitteilen. Als Gründe für die tiefen Preise im Vergleich zum Ausland werden einerseits die tiefe Mehrwertsteuer und andererseits der funktionierende Wettbewerb in der Schweiz genannt.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab