Oracle will Micros System für 5 Milliarden Dollar erwerben
Oracle soll für den Erwerb von Micros Systems 5 Milliarden US-Dollar bieten. Der Deal könnte schon heute bekannt gegeben werden.
Der amerikanische Anbieter von Datenbanklösungen Oracle soll einer informierten Person zufolge 5 Milliarden US-Dollar für den Softwareanbieter für Hotels und Restaurants Micros Systems bieten. Dem Wall Street Journal (WSJ) zufolge, dem die Information zugespielt wurde, wäre dies der grösste Zukauf von Oracle seit 2010. Damals hatte der Konzern Sun Microsystems für 7,4 Milliarden Dollar gekauft.
Die vom WSJ zitierte Person erwartet, dass die Übernahme von Micros Systems schon heute Montag angekündigt wird. Vergangenen Freitag schoss Micros-Systems-Aktie bei 65,77 Dollar. Bei der Übernahme durch Oracle würde eine Aktie des Konzerns mit mehr als 67 Dollar bewertet.
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Integration statt Insellösung
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Digitale Exzellenz mit KI