Netstream bietet Lync aus der Cloud
Unternehmen können Microsoft Lync künftig aus der Cloud des Schweizer Providers Netstream als Service beziehen. Die Kunden können sich ihr Paket aus mehreren Modulen schnüren. Von dem Angebot sollen insbesondere kleine Unternehmen profitieren.
Der Provider Netstream hat sein Hosted-Angebote rund um Exchange, Web, Sharepoint und Database erweitert. Neu bietet Netstream KMU-Kunden unter dem Namen Hosted Lync die Kommunikationslösung Microsoft Lync aus der Cloud an.
Vorteil für kleine Unternehmen
Insbesondere kleine Unternehmen könnten von dieser Lösung profitieren, erklärt Alexis Caceda, CEO von Netstream in einer Mitteilung. Sie könnten mit Hosted Lync Enterprise-Collaboration-Tools nutzen, ohne in Hardware und Software oder deren Unterhalt investieren zu müssen.
Microsoft Lync kombiniert Telefonie- mit Anwesenheits-, Instant Messaging- und Konferenzfunktionen auf einer Benutzeroberfläche.
Drei Angebote
Netstream bietet sein Angebot in drei Varianten an, die sich modular zusammenstellen lassen. Die Profile reichen von einer einfachen Chatfunktion mit Präsenzabfrage, über Konferenzschaltungen bis hin zur eigenen Festnetznummer mit Voice-Funktionalität, womit sich die Telefonanlage ersetzen lässt, schreibt Netstream weiter. Auch Skype lässt sich als Microsoft-Produkt integrieren.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation