Sesselwechsel

ITpoint Systems ernennt Hermann Züger zum CEO

Uhr | Aktualisiert

ITpoint Systems hat Hermann Züger zum CEO berufen. Der bisherige CEO Roland Singer wechselt in den Verwaltungsrat.

Hermann Züger war während vieler Jahre bei IBM in Führungspositionen tätig.
Hermann Züger war während vieler Jahre bei IBM in Führungspositionen tätig.

Der Rotkreuzer IT-Dienstleister ITpoint Systems hat einen neuen CEO. Das Unternehmen hat gemäss Mitteilung Hermann Züger zum Geschäftsführer ernannt. Er ersetzt den bisherigen CEO Roland Singer, der sich künftig als Verwaltungsrat auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens konzentrieren wird.

Hermann Züger arbeitet seit 2013 für ITpoint Systems. Zuvor war er während vieler Jahre in verschiedenen Führungspositionen für IBM tätig. Züger freut sich über seine neue Funktion: "ITpoint ist hervorragend aufgestellt und kann noch viel mehr erreichen. Ich bin enorm motiviert, mit diesem dynamischen Team und dem tollen Portfolio den eingeschlagenen Weg weiter voranzutreiben."

Die ITpoint Systems AG bietet Dienstleistungen in Beratung, Planung, Implementierung und Betrieb rund um IT-Infrastrukturen und IT-as-a-Service. Das Unternehmen zählt rund 65 Mitarbeitende und ist an den Standorten Rotkreuz/ZG (Hauptsitz), Zürich, Bern und Genf vertreten.

Passende Jobs