IDC erwartet Wearable-Flut
Dieses Jahr wird der Absatz im Wearable-Markt voraussichtlich auf rund 19 Millionen Einheiten ansteigen. Bis 2018 soll sich die Zahl der jährlich abgesetzten Geräte verfünffachen.


Der weltweite Wearable-Markt expandiert jenseits seines ursprünglichen Early-Adopter-Status. Erhebungen von IDC zufolge hat der Markt vergangenes Jahr einen grossen Sprung nach vorne gemacht: Der Absatz soll dieses Jahr 19 Millionen Einheiten erreichen, drei Mal so viel wie letztes Jahr. Der Marktforscher erwartet, dass der Markt künftig jährlich um 78,4 Prozent wachsen und bis 2018 einen Absatz von 111,9 Millionen Einheiten erzielen wird.
Komplexe Accessoires wie Nike Fuelband, Jawbone UP oder Fitbit werden IDC zufolge den Wearables-Markt antreiben. Diese Geräte seien so entwickelt, dass sie auch unabhängig von anderen Geräten funktionieren könnten, aber ihr volles Potential zusammen mit IP-fähigen-Geräten wie Smartphones, Tablets oder PCs entfalten. "Die wachsende Begeisterung hat mehr Anbieter dazu gebracht, ihre Pläne, den Markt zu betreten, bekannt zu machen. Und auch End-User begeistern sich in zunehmenden Masse für die Einfachheit des Designs und der Funktionalität der Geräte."

Betrüger nutzen hilfsbereite Paypal-User aus

Helsana übernimmt die Softwareanbieterin Adcubum

Avanade zügelt ins Zürcher Stadtzentrum

iNovitas digitalisiert Strassenraum im Bezirk Horgen

Gefahren und Risiken im Netz - mit diesen Tipps geht nichts schief

Signal-Präsidentin warnt vor Bedrohungen durch KI-Agenten

Die Google Summer Academy startet in die sechste Runde

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

xAI präsentiert Grok 4
