Avanade zügelt ins Zürcher Stadtzentrum
Avanade hat seinen Zürcher Sitz ins Stadtzentrum verlegt. Im Felsenhof teilt sich der Microsoft-Spezialist die Räumlichkeiten mit seiner Muttergesellschaft Accenture.
Wer zu Avanade in Zürich will, muss nicht mehr bis Wallisellen fahren. Neu ist das auf Microsoft-Lösungen spezialisierte Unternehmen im Zürcher Stadtzentrum zu finden, genauer: im traditionsreichen Felsenhof an der Pelikanstrasse 6. Dort teilt sich Avanade die Räumlichkeiten mit seiner Muttergesellschaft Accenture, wie der Unternehmensmitteilung zu entnehmen ist.
Man wolle mit dem Umzug die lokale Präsenz stärken, erklärt Avanade. Zudem unterstreiche man damit "sein Bekenntnis zu einem zeitgemässen, vernetzten Arbeitsumfeld".
Der neue Standort zeichne sich durch offene und flexible Raumkonzepte, unterschiedliche Arbeitszonen sowie entsprechend geeignete Akustik- und Lichtlösungen aus. Andreas Schindler, Country Manager von Avanade Schweiz, kommentiert: "Mit unserem Umzug ins Zentrum von Zürich haben wir ein Arbeitsumfeld geschaffen, das Kundennähe, Innovationskraft und attraktive Arbeitsbedingungen vereint. Der neue Standort steht sinnbildlich für unseren Wachstumskurs in der Schweiz und unsere Überzeugung, dass Digitalisierung und Nähe zum Kunden zusammengehören."
Auf seiner Website führt Avanade aktuell vier Schweizer Standorte auf. Die letzte Neueröffnung feierte das Unternehmen im Frühling 2024 im Tessin, wie Sie hier lesen können.
Flat Eric kommt aus dem Knast
Infostealer greift unbemerkt Daten auf MacOS ab
Update: Kanton Graubünden zieht Fazit zum E-Portal
Apple soll Samsung vom Smartphone-Thron stossen
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
Unblu macht Co-CEO zum alleinigen Geschäftsführer
Finanzbranche veranstaltet erste Cyberübung in der Westschweiz
Trend Micro präsentiert Lösungspaket für KI-Umgebungen
Bundesrat ergreift Massnahmen für mehr digitale Souveränität