Apple und Samsung schwächeln im Tablet-Markt
Apple und Samsung stehen im Tablet-Markt einer immer härteren Konkurrenz gegenüber. Das merken auch die Hersteller von Tablet-Displays.

NPD Displaysearch hat neue Zahlen zum Tablet-Markt vorgelegt: Im ersten Halbjahr 2014 sind 10 Prozent weniger Tablet-Displays ausgeliefert worden als im Vorjahr. Apple und Samsung bezogen laut den Analysten gar 34 Prozent weniger Displays. Im ersten Halbjahr 2013 landeten noch 42 Prozent aller Displays bei den beiden Firmen. Im ersten Halbjahr 2014 waren es nur noch 29 Prozent.
Das Analystenhaus begründet diese Entwicklung mit der verschärften Konkurrenzsituation und dem höheren Absatz von Jumbo-Smartphones und Billig-Tablets. Die Konsumenten zeigten sich in den letzten Monaten zudem zögerlich. Die Displayhersteller Auo, BOE, JDI, LG Display, Samsung Display und Sharp würden das spüren und ihre Produktion entsprechend drosseln, so NPD Displaysearch.

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

KI ermöglicht Wildtierforschung in den Schweizer Alpen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

"Kühlung rückt in den Fokus"

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
