Gratis-Update auf Windows 9?
Nutzer der Vorversion sollen das neue Microsoft-Betriebssystem als kostenloses Update erhalten. Einen offiziellen Namen für das System nennt das Unternehmen noch immer nicht.

Während die Medien im Vorfeld der grossen Ankündigung von Microsofts neuem Betriebssystem emsig über den Namen des Systems rätseln, macht ein anderes Gerücht ebenfalls die Runde: Windows 9, beziehungsweise Windows One oder vielleicht auch einfach nur Windows, soll Nutzern der Vorversion demnächst als kostenloses Upgrade zur Verfügung stehen.
Gesagt haben soll dies Andreas Diantoro, Präsident von Microsoft Indonesien. Wie Chip berichtet, habe er dies in einem Gespräch mit Journalisten der Website Detik bestätigt. Das Update werde zudem automatisch installiert. Ob es tatsächlich kostenlos ist und welchen Namen das neue Betriebssystem trägt, erfährt die Welt vermutlich in dem für morgen angekündigten Presseevent von Microsoft.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos
