Apple und GT Advanced Technologies gehen getrennte Wege
Apple und GT Advanced Technologies werden von nun an getrennte Wege gehen. Der Zulieferbetrieb musste in den USA Gläubigerschutz beantragen.
Apple arbeitet für seine iPhones und Smartwatches unter anderem mit GT Advanced Technologies zusammen. Der Saphirglashersteller meldete vor rund zwei Wochen Insolvenz an. Nun haben die Unternehmen gemeinsam beschlossen, die GT-Fabrik in Arizona einzustellen. Im Rahmen des Abkommens verkauft GT über 2000 Brennöfen, die Apple finanzierte, und beteiligt den iPhone-Hersteller an den Erlösen. Das berichtet das Wall Street Journal in seiner Online-Ausgabe.
Warum GT Advanced Technologies genau Gläubigerschutz beantragen musste, ist nach wie vor nicht bekannt. Marktbeobachter gehen davon aus, dass Apple GT eine Schweigeklausel auferlegt hat.
Partnergeschäft treibt Umsatz von iWay an
Youtube-Studie von Webrepublic und GFK: Reichweite garantiert keine Wirkung
Cybergauner heben Ricardo-Betrügereien auf die nächste Stufe
ARM produziert eigene KI-Chips
Einladung zum Webinar: KI - alle sprechen über das "Was" - wir sprechen über das "Wie"
Wenn wir KI zum Verfassen von E-Mails nutzen
Eraneos steigert Umsatz durch Übernahmen
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an