Elca baut Sales- und Banking-Team aus
Der IT-Dienstleister Elca verstärkt sein Sales- und Banking-Team in Bern und Zürich. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne will 2015 weiter wachsen.
Das Schweizer IT-Unternehmen Elca hat die Erweiterung seines Sales- und Banking-Teams in Bern und Zürich bekannt gegeben. In Bern soll mit Christian Schenk das Sales-Team verdoppelt werden. Schenks Schwerpunkte sind Mittelstandskunden im Raum Bern, Basel und Solothurn sowie IT-Business-Lösungen basierend auf Microsoft- und anderen Technologien, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Zuletzt war er fünf Jahre Key Account Manager bei der Five Informatik AG und in dieser Rolle für den Marktaufbau eines Softwareprodukts in der Deutschschweiz verantwortlich.
Ebenfalls neu ist Giuseppe Stella in der Funktion des Bereichsleiters bei Elca in Zürich an Bord, so der IT-Dienstleister. Stella bringe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche mit und sei im August von der Hyposwiss Privatbank zu Elca gekommen. "Im Banking-Geschäft sehen wir Raum für weiteres Wachstum, daher möchten wir uns inhaltlich und personell besser aufstellen", erklärt Toni La Rosa, Sales-Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Elca.
Die Schweizer IT-Firma Elca beschäftigt laut eigenen Angaben mehr als 600 Mitarbeiter und ist in der Softwareentwicklung, Systemintegration und im Business Consulting tätig. Der Hauptsitz des 1968 gegründeten Unternehmens befindet sich in Lausanne.
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Digitale Exzellenz mit KI
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft