Beta

Facebook testet Facebook at work

Uhr

Facebook testet derzeit eine Vernetzungsplattform für Unternehmenskunden. Die privaten Facebook-Konten von Mitarbeitern und diejenigen von Facebok at work funktionieren getrennt.

(Quelle: Abode of Chaos (flickr.com/photos/home_of_chaos / CC-BY-2.0))
(Quelle: Abode of Chaos (flickr.com/photos/home_of_chaos / CC-BY-2.0))

Facebook hat eine Testversion von Facebook at work lanciert, wie Techcrunch berichtet. Die Software soll es Arbeitskollegen ermöglichen, sich miteinander zu vernetzen, internes Wissen zu teilen und gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten. Also genau das, was auch andere Entreprise-Social-Applikationen wie beispielsweise Yammer unterstützen.

Techcrunch zufolge testet Facebook derzeit die Software, die via Desktop-PC und als App erhältlich sein soll, mit ein paar Unternehmen. Das Unternehmen hat ausserdem eine Hilfe-Seite lanciert, auf der mehr Informationen zu finden sind. Dort erklärt Facebook beispielsweise, dass das private Facebook-Konto eines Mitarbeiters und sein Facebook-at-work-Konto getrennt funktionieren.