Adobe lässt sich Zeit
Adobe schliesst eine Sicherheitslücke im Flash Player erst in der nächsten Woche. Nutzer von Firefox und dem Internet Explorer unter Windows sind in Gefahr. Der Player sollte deaktiviert werden.
Im Adobe Flash Player klafft immer noch eine grosse Sicherheitslücke. Bereits am Donnerstag gab Adobe einen Patch heraus, der aber anscheinend nicht alle Lücken schloss. Unter anderem Trend Micro warnt daher in einer Mitteilung Nutzer von Microsoft Windows, die Firefox oder den Internet Explorer verwenden. Vom Zero-Day Flash-Exploit können auch ältere Versionen von iOS und Linux betroffen sein.
Laut Trend Micro würden Angreifer Banner-Werbung auf Webseiten für die Angriffe nutzen. Es können auch Banner von beliebten Webseiten betroffen sein, da die Angreifer gezielt Server von Drittanbietern ins Visier nehmen.
Patch erst in der nächsten Woche
Wie Adobe heute mitteilte, wird die Lücke erst in der nächsten Woche geschlossen. Trend Micro rät daher dazu, den Adobe Flash Player zu deaktivieren, bis Adobe einen Patch bereitgestellt hat.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber