Neue Website für die Luzerner Kantonalbank
Die Luzerner Kantonalbank hat seit Dienstag einen neuen Webauftritt. Umgesetzt wurde er vom Schweizer IT-Dienstleister Ti&M.
"Mit dem komplett überarbeiteten Design und personalisierbaren Content hat die Luzerner Kantonalbank in Zusammenarbeit mit Ti&M einen wichtigen Schritt ihrer Multi-Channel-Strategie realisiert", heisst es in einer Medienmitteilung. Ausschlaggebend für die Entwicklung der Website seien veränderte Kundenanforderungen gewesen. Das Portal, das in Kooperation mit Avaloq erstellt wurde, setzt auf eine Kachel-Oberfläche, Responsive Design und Personalisierung von Inhalten.
Zum Einsatz kommen unter anderem Business-Module der Ti&M Channel Suite. Diese würden "social features" ermöglichen, die im Laufe des Jahres folgen sollen. Banking-Funktionen und Back-End-Prozesse seien nahtlos integriert, schreibt Ti&M weiter.
"Das neue Portal www.lukb.ch ist für uns jetzt der Ausgangspunkt für weitere Schritte in Richtung verstärkte digitale Interaktion mit unseren Kundinnen und Kunden", sagte Rudolf Künzli, Leiter Produktion und in dieser Funktion verantwortlich für den Online-Kanal der LUKB. "Wir werden nun schrittweise neue Funktionalitäten einbauen."
Wenn die KI greifen lernt
Witzig ist insolvent, Office World schliesst Filialen
2026 nehmen Unternehmen ihre digitalen Lieferketten genauer unter die Lupe
Wenn Social-Media-Plattformen Menschen wären
Engpässe bei Arbeits- und Datenspeicher bremsen PC-Wachstum 2026
CES 2026: Kühlsystem, Kopfschutz und Katzengesundheit aus der Schweiz
KI analysiert weltweit grösste Herzinfarkt-Datensätze - und weist neue Behandlungswege
EFK prüft KI-Einsatz bei der Finma
Createq ernennt neuen COO