Google kauft Foto-App Odysee
Für sein soziales Netzwerk Google+ hat Google die Photo- und Video-App Odysee übernommen. Das Odysee-Angebot wurde bereits eingestellt. Die Entwickler wechseln zu Google+.
Für die Weiterentwicklung seines sozialen Netzwerks Google+ hat der US-Suchmaschinengigant das Start-up Odysee geschluckt. Odysee hat eine Foto- und Video-App entwickelt, die das Archivieren und Weitergeben von Aufnahmen an Dritte erleichtern soll. Gleich nach der Übernahme wurde der Dienst geschlossen, berichtet Zdnet.
Daher bleibt offen, ob Google an der Technologie oder nur den Mitarbeitern interessiert ist. Auf ihrer Webseite teilten die Entwickler mit, dass sie sich dem Google+-Team anschliessen werden. Der Dienst wird noch bis zum 23. Februar weitergeführt und dann eingestellt. Bis dahin können Nutzer die auf den Servern gespeicherten Daten als Archiv-Datei downloaden. Die App wurde bereits aus den App-Stores von Google und Apple entfernt. Über den Kaufpreis machten die Unternehmen keine Angaben.
ARM produziert eigene KI-Chips
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Wenn wir KI zum Verfassen von E-Mails nutzen
Cybergauner heben Ricardo-Betrügereien auf die nächste Stufe
Youtube-Studie von Webrepublic und GFK: Reichweite garantiert keine Wirkung
Einladung zum Webinar: KI - alle sprechen über das "Was" - wir sprechen über das "Wie"
Partnergeschäft treibt Umsatz von iWay an
Eraneos steigert Umsatz durch Übernahmen
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an