Felix Kamer löst Toni Cheng ab
Huawei Schweiz hat Felix Kamer zum Geschäftsführer befördert. Toni Cheng leitet künftig das Deutschland-Geschäft.
Huawei hat Felix Kamer zum Geschäftsführer von Huawei Schweiz ernannt. Kamer ersetzt ab November den bisherigen Schweizer Geschäftsführer Toni Cheng, der zum CEO von Huawei Technologies Deutschland berufen wurde, wie Huawei schriftlich mitteilte.
Kamer freut sich über seine Beförderung: "Ich bin sehr stolz auf die Erfolgsgeschichte von Huawei in der Schweiz", erklärte er. "Zu Beginn sagten wir uns 'Wir sind gekommen, um zu bleiben' und so werden wir uns auch in Zukunft auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren", kündigte er weiter an.
Wie Kevin Tao, Präsident von Huawei Western Europe, erklärt, mache erst die Ernennung von Mitarbeitenden mit Branchenerfahrung für Schlüsselpositionen im lokalen Betrieb Huawei zu einem global agierenden Unternehmen. Kamer soll nun mit seiner Erfahrung im ICT-Bereich Huawei zu noch grösseren Erfolgen in der Schweiz führen.
Kamer, der von Swisscom zu Huawei kam, begann als Vertriebsleiter bei Huawei, als die Niederlassung 2008 in der Schweiz gegründet wurde. Bis heute stieg die Anzahl der Mitarbeitenden von fünf auf 450 an.
Haskoning übernimmt Zürcher Rechenzentrumsplaner Next
Update: Nationalrat besteht auf Identifikationspflicht beim Domainkauf
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen
LED-Fussball begeistert Fans in Dallas
Update: Winterthur findet neuen CIO in den eigenen Reihen
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
Zwei Start-ups präsentieren Lösungen für weniger Bildschirmzeit
Schweizer Start-up hilft Unternehmen beim Berechnen ihrer Quantenrisiken
Wenn der Chef seinen Morgenkaffee noch nicht hatte