Nahe, ferne und hohe Ziele
Über 800 Gäste aus Energiewirtschaft, IT und Politik trafen sich gestern Abend, um an der ersten Smart Energy Party über Energiefragen und anderes zu diskutieren.
Die Energiewende war an der Smart Energy Party nur indirekt ein Thema. Redner wie Solarimpulse-CEO André Borschberg und Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig betonten, wie wichtig Ziele sind: Diese dürfen und sollen ambitioniert sein, müssen aber realistisch bleiben. Für eine zukünftige Energiestrategie braucht es das Zusammenspiel aus Energieversorger, IT und Politik.
Ziel des Anlasses war es, diese drei Kreise zusammenbringen. Dies ist in der Umweltarena in Spreitenbach gestern Abend denn auch aufgegangen, wenn man die angeregten Diskussionen zwischen den Teilnehmern verfolgte. Organisator Fritz Sutter zeigte sich denn auch zufrieden.
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
Hund fordert zum Duell heraus
SpaceX übernimmt xAI
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
Atos bekommt neuen Schweiz-Chef
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets