Von Vodafone zu Retarus

Jürgen Peschel ist neuer CTO der Retarus-Gruppe

Uhr

Jürgen Peschel hat als CTO die Verantwortung für das Service-Office und die IT-Operations bei der Retarus-Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an CEO Martin Hager. Dieser sieht das Unternehmen nun optimal aufgestellt.

Jürgen Peschel von Retarus (Quelle: Uhlendorf / Retarus)
Jürgen Peschel von Retarus (Quelle: Uhlendorf / Retarus)

Die Retarus-Gruppe hat Jürgen Peschel zum Chief Technology Officer ernannt. Er wird in dieser Funktion die Verantwortung für die Bereiche Service-Office und IT-Operations übernehmen. Peschel arbeitete davor bei Vodafone, wo er die IT-Systemtechnik und die Neuausrichtung der Netztechnik leitete. Zuvor war der 44-Jährige in leitender Funktion für T-Systems und die Deutsche Telekom tätig. Geschäftsführer Martin Hager freut sich über die Berufung Peschels. "Durch den gezielten Ausbau unserer Führungsspitze sind wir optimal aufgestellt, um unser Portfolio in Zukunft verstärkt auf Value Added Services für grosse Unternehmen auszurichten und neue Märkte zu erschliessen", zitiert Retarus seinen Gruppen-CEO in einer Medienmitteilung.

Retarus ist in der Schweiz mit einer Tochtergesellschaft vertreten. Die Münchner entwickeln Managed Services und betreiben eigene Rechenzentren. Schweizer Kunden sind Firmen wie Alstom, Axpo, Clariant, Dätwyler, Galexis, Lonza, Mettler-Toledo, Nationale Suisse, Novartis, Rieter Management, das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco, Swatch, Syngenta, United Grinding, UBS und V-Zug. 

Webcode
1114

Passende Jobs