Jürgen Peschel ist neuer CTO der Retarus-Gruppe
Jürgen Peschel hat als CTO die Verantwortung für das Service-Office und die IT-Operations bei der Retarus-Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an CEO Martin Hager. Dieser sieht das Unternehmen nun optimal aufgestellt.
Die Retarus-Gruppe hat Jürgen Peschel zum Chief Technology Officer ernannt. Er wird in dieser Funktion die Verantwortung für die Bereiche Service-Office und IT-Operations übernehmen. Peschel arbeitete davor bei Vodafone, wo er die IT-Systemtechnik und die Neuausrichtung der Netztechnik leitete. Zuvor war der 44-Jährige in leitender Funktion für T-Systems und die Deutsche Telekom tätig. Geschäftsführer Martin Hager freut sich über die Berufung Peschels. "Durch den gezielten Ausbau unserer Führungsspitze sind wir optimal aufgestellt, um unser Portfolio in Zukunft verstärkt auf Value Added Services für grosse Unternehmen auszurichten und neue Märkte zu erschliessen", zitiert Retarus seinen Gruppen-CEO in einer Medienmitteilung.
Retarus ist in der Schweiz mit einer Tochtergesellschaft vertreten. Die Münchner entwickeln Managed Services und betreiben eigene Rechenzentren. Schweizer Kunden sind Firmen wie Alstom, Axpo, Clariant, Dätwyler, Galexis, Lonza, Mettler-Toledo, Nationale Suisse, Novartis, Rieter Management, das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco, Swatch, Syngenta, United Grinding, UBS und V-Zug.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
AI im Marketing: Prognose für 2026
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups