Swisscom beschleunigt seine Vivo-Pakete
Die Vivo-Pakete von Swisscom werden schneller. Vielerorts will der Telko bei gleichbleibenden Preisen die Surfgeschwindigkeit verdoppeln. Zudem gibt es neu das Angebot "Festnetz to go".


Swisscom hat die Leistungen seiner Vivo-Pakete verbessert. Ab dem 9. März erhalten Kunden beim Kauf eines solchen Pakets für den Heimgebrauch eine schnellere Internetverbindung zu demselben Preis wie bisher, wie Swisscom mitteilt. Die Pakete vereinen Internet, TV und Festnetzanschluss zu einem Angebot.
Neue Hotspots und Umleitung aufs Handy
Die Vivo-Pakete werden, wie man es von den Kleidergrössen her kennt, in den Grössen S bis XL angeboten. Mit einem XL-Paket und einem Glasfaseranschluss surft man nach dem Upgrade mit 1 Gigabit pro Sekunde. Dafür mussten Nutzer bisher die Gigabit-Option für 80 Franken dazu bestellen. Diese Kosten fallen nun weg.
Mit dem neuen Angebot "Festnetz to go" können Nutzer Anrufe aufs Festnetz auf ein Handy umleiten. Ab Mai stehen Vivo–Kunden gemäss der Mitteilung zudem 2100 WLAN-Hotspots zum kostenlosen Surfen zur Verfügung.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
