E-Security und Clouds sind die Hauptthemen
E-Security und Clouds gehören zu den zentralen Themen der diesjährigen Cebit. Ausstellungen zu diesen Themen kommen u.a. von Ecos, Profitbricks und Trend Micro.
Die Cebit 2015 öffnet am 16. März 2015 ihre Tore. E-Security ist ein Thema, das an der diesjährigen Ausstellung sehr präsent ist. Ebenso interessieren Cloudlösungen, wobei auch dort Sicherheitsfragen zuoberst auf der Agenda stehen, wie aus verschiedenen Pressemitteilungen der Cebit hervorgeht.
Ausstellungen zu diesen Themen wird es von verschiedenen Anbietern geben. Ecos präsentiert einen Stick der den einfachen und sicheren Fernzugriff auf Server und Webanwendungen ermöglicht, dies dient etwa der sicheren Einbindung von Aussendienstmitarbeitern.
Security Apps und smarte Fabriken
Informationen zur Erstellung und Umsetzung von Security-Konzepten in Unternehmen erhält man an einem Fachvortrag von Craig Carpenter, COO bei Resolution1 Security. Die Firma stellt ausserdem ihre All-in-one-Platform Resolution1 vor die Gefahren im Internet frühzeitig erkennen und abwenden soll.
Ausstellungen zum Thema Cloud-Securitiy wird es unter anderen von Profitbricks und Trend Micro geben. Profitbricks bietet Dienstleistungen und Lösungen an um die eigenen Daten in der Cloud nach dem deutschen Bundesdatenschutzgesetz zu sichern. Trend Micro stellt zwei Apps vor: eine für erweiterte Sicherheitsfunktionen beim Datenaustausch mit der Cloud und eine die Daten verschlüsselt.

Technopark Zürich wechselt Führungsspitze aus

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Schon geringe Datenmengen können ein LLM sabotieren

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Wie Betrüger Twint-User im Halbschlaf erwischen

Samsungs neue XR-Brille macht Apples Vision Pro Konkurrenz

T wie (AI) TRiSM

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit
