Apple verlängert Akku-Austauschservice
Apple hat sein Angebot, fehlerhafte Akkus auszutauschen, verlängert. Bis im Herbst 2015 können iPhone 5 Benutzer defekte Stromspeicher ersetzen lassen. Auf der Apple Seite kann der Kunde überprüfen ob sein Gerät betroffen ist.
Apple hat sein Akku-Austauschprogramm für das iPhone 5 verlängert. Apple kommunizierte heute auf seiner Webseite, dass defekte Stromspeicher bis drei Jahre nach dem Erstverkauf des Geräts ersetzt werden. Im Falle der Schweiz läuft das Programm bis Herbst. Ursprünglich hiess es, dass fehlerhafte Akkus bis März ausgetauscht werden.
Auf der Apple-Homepage können iPhone-5-Besitzer über die Seriennummer des Geräts überprüfen, ob es über einen fehlerhaften Stromspeicher verfügt. Auch wenn der Akku eines Geräts bisher keine Fehlfunktionen aufzeigt, könne sich dies jederzeit ändern. Wer seinen Akku wechseln lassen muss, kann sich an einen Apple-Store, den offiziellen Support oder einen von Apple zugelassenen Reparaturdienst wenden.
Update: Apple verlängert auch das Austauschprogramm für die Standbye-Taste des iPhone 5. Die Aktion war ursprünglich nur bis zum 1. März geplant. Nun verlängert der Hersteller seinen Service um drei Jahre ab dem Kauf des Geräts. Gleich wie bei dem Akku-Austauschservice kann der Nutzer auf der Homepage des Herstellers seine Seriennummer eingeben und überprüfen, ob sein iPhone betroffen ist.
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
1000 kleine Helfer
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Winterthur sucht CIO
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren