Lenzburger Hint erweitert Geschäftsleitung
Die auf IT-Dienstleistungen im Schweizer Gesundheits- und Sozialwesen spezialisierte Hint AG aus Lenzburg hat Ernst Portmann und Marcel Bögli in die Geschäftsleitung berufen. Diese wächst damit von drei auf vier Mitglieder. Jiri Rais verlässt das Unternehmen.


Hint, ein IT-Dienstleister für das Gesundheits- und Sozialwesen aus Lenzburg, baut seine Geschäftsleitung um. Neu im Gremium vertreten sind Marcel Bögli und Ernst Portmann, wie das Unternehmen mitteilt. Bögli übernehme die Führung des Bereichs Professional Services von Jiri Rais, der das Unternehmen auf Ende November verlasse. Zudem verantworte Bögli auch das Business Development des Lösungsgeschäfts.
Ernst Portmann übernimmt laut Mitteilung die Verantwortung für die Bereiche Customer und Service Management. In dieser Funktion soll er für den Ausbau dieses Bereichs sowie für das Neukundengeschäft im Sourcing-Bereich verantwortlich zeichnen.
Nötig geworden sei der Umbau der Geschäftsleitung bzw. deren Erweiterung "im Zuge des stetigen Wachstums der vergangenen Jahre und um auch für künftige Herausforderungen ideal aufgestellt zu sein", schreibt Hint in der Mitteilung weiter. 2013 habe man den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent gesteigert.

Herr der Ringe - aber mit Schmäh

EDÖB verzeichnet Rekorde bei Zugangsgesuchen und Schlichtungsanträgen

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Beekeeper geht in französische Hände
