Immobilienverwaltung

Livits Leiter Finanzen und Informatik tritt zurück

Uhr | Aktualisiert

Johannes Brunner, Leiter Finanzen & Informatik bei Livit, ist zurückgetreten. Er war Mitglied der Geschäftsleitung.

Johannes Brunner, Leiter Finanzen & Informatik bei Livit, ist überraschend zurückgetreten. (Quelle: Livit)
Johannes Brunner, Leiter Finanzen & Informatik bei Livit, ist überraschend zurückgetreten. (Quelle: Livit)

Johannes Brunner, der beim Immobilienverwalter Livit die Abteilung Finanzen & Informatik leitete, ist überraschend zurückgetreten. Pressesprecher Beat Gmünder bestätigte den Rücktritt, machte aber keine Angaben zu den Beweggründen Brunners und zu seiner Nachfolge.

Nach dem Ausscheiden Brunners verbleiben noch Andreas Ingold, der Vorsitzende der Geschäftsleitung, und Beatrice Lifart, die Leiterin des Personalmanagements, in der Geschäftsleitung. Livit hat in der Schweiz 9 Standorte und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. Das Unternehmen bewirtschaftet gemäss eigenen Angaben 1,6 Millionen Quadratmeter Gewerbefläche und hat 130'000 Mietverträge.