Robert Bertschinger ist neuer Strategiechef von Netstream
Robert Bertschinger ist neu in der Geschäftsleitung von Netstream. Als Chief Strategy Officer soll er vor allem den Ausbau des Geschäfts vorantreiben.
Netstream hat seine Geschäftsleitung per 1. Oktober um Robert Bertschinger als Chief Strategy Officer ergänzt. Er soll die Umsetzung der Wachstumsstrategie und den Ausbau der Geschäftstätigkeit vorantreiben, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Bertschinger arbeitete von 1999 bis 2005 bei NCR Schweiz, wo er im Verkauf tätig war. 2007 wurde er Länderchef der Cisco-Tochter Ironport Systems und danach Country Manager Switzerland von RSA, der Sicherheitsdivision von EMC. Zuletzt war der Wirtschaftsinformatiker beim Schweizer Softwareunternehmen Totemo tätig. Dort kümmerte er sich unter anderem um die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und den Aufbau der internationalen Märkte.
Netstream beschäftigt über 70 Mitarbeiter und betreibt ein eigenes Rechenzentrum in der Schweiz. Der Telekommunikationsanbieter hat laut eigenen Angaben mehr als 25'000 Kunden.
Cablex entlässt im zweistelligen Bereich
Führt Multi-Cloud-Sicherheit zu Duplikationen oder Synergien?
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
Teure Verwechslung: Kryptobörse verschenkt über 40 Milliarden US-Dollar in Bitcoin
Unternehmensportrait und Statement
CRIF übernimmt Credittrust
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr