Vertrag verlängert

Pax bleibt Sopra Steria treu

Uhr
von David Klier

Die Versicherungsgesellschaft Pax vertraut ihr IT-Outsourcing weitere fünf Jahre Sopra Steria Schweiz an. Der IT-Dienstleister verantwortet die IT des Versicherers seit 2007.

Der Schweizer Versicherer Pax hat seinen IT-Outsourcing-Vertrag mit dem Dienstleister Sopra Steria verlängert. Gemäss Mitteilung des IT-Dienstleisters läuft der Vertrag über die nächsten fünf Jahre.

Pax entschied sich nicht zum ersten Mal für Sopra Steria. Seit 2007 ist das Unternehmen mit dem Betrieb der IT-Landschaft des Versicherers betraut. Der Verlängerung des Vertrags sei dennoch eine mehrstufige Ausschreibung vorausgegangen.

Laut Mitteilung war es für Pax an der Zeit, das Outsourcing zu überprüfen, auch wenn sich Sopra Steria als langjähriger Partner bewährte. "Sopra Steria konnte erneut überzeugen. Wir pflegen eine sehr enge Beziehung zu Sopra Steria, sie sind ein gleichermassen zuverlässiger wie auch kompetenter Partner - für uns ein zentraler Grund, den Vertrag erneut zu verlängern", lässt sich Roland Ingold, IT-Leiter bei Pax, in der Mitteilung zitieren.

Die Sopra-Steria-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Paris. Das Unternehmen ist in 20 Ländern vertreten und beschäftigt fast 40’000 Mitarbeiter.

Webcode
1622