Infomaniak steigert Umsatz
Der Westschweizer Datacenter-Betreiber Infomaniak hat den Umsatz gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Das Unternehmen kündigte zudem Investitionen in Millionenhöhe an.
Der Westschweizer Betreiber von Rechenzentren, Infomaniak, hat im vergangenen Jahr 16 Millionen Franken umgesetzt. Das entspricht einer Steigerung im Jahresvergleich von 14 Prozent, wie das Unternehmen mitteilt.
Alle Unternehmensbereiche hätten ein starkes Wachstum verzeichnet. Hierzu zählen Angebote wie Anmeldung von Domainnamen, Hosting, oder Streaming.
Neu bietet das Genfer Unternehmen ein Hosting-Angebot auf Openstack-Technik an. Dieses sei ideal für kurzfristige Anwendungen, etwa Event-Webseiten, die kurzzeitige Zugriffsspitzen verwalten müssen. Ausserdem kündigte der Dienstleister Investitionen in Höhe von sechs Millionen Franken an.
Infomaniak beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Die Hälfte von ihnen arbeitet nach Unternehmensangaben im Bereich Entwicklung.
Luzern ist der siebte Kanton in der Swiss Blockchain Federation
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
Warum Private-Cloud-Plattformen zum strategischen Faktor werden
Gandalf ist ein haariger Chaosstifter
Globale Tabletverkäufe stagnieren im Jahresvergleich
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen
Roche übernimmt PathAI und stärkt KI-gestützte Diagnostik
Next-Level Networking: Wie Coop Pronto mit SD-WAN die digitale Zukunft gestaltet
Das digitale Wettrüsten