Software AG ernennt neuen Schweiz-Chef
Michael Silberman ist neuer Leiter der Software AG in der Schweiz. Er soll die Aktivitäten hierzulande ausbauen. Silbermann folgt auf Alain Badoux, der das Unternehmen nach zwei Jahren verliess.


Seit dem 1. März leitet Michael Silberman die Geschäfte der Software AG in der Schweiz. Laut einer Mitteilung des Unternehmens bringt er langjährige Führungserfahrungen in den Bereichen Beratung, Systemeinführung und Verkauf mit. Er soll die Aktivitäten des Unternehmens in der Schweiz weiter ausbauen.
Mit den Lösungen der Software AG will Silberman die "Digitalisierungsprozesse im Banken- und Finanzsektor vorantreiben", lässt er sich in einer Mitteilung zitieren. Silberman begann seine berufliche Karriere bei IBM Schweiz. Im Unternehmen arbeitete er sich bis zum Direktor der IBM Unternehmensberatung Deutschland vor. Zuletzt war er als "Geschäftsführer eines mittelständischen IT-Dienstleisters und Software-Herstellers" in München tätig.
Silbermann folgt auf Alain Badoux, der das Unternehmen nach mehr als zwei Jahren auf eigenen Wunsch verliess. Badoux ist inzwischen als Head of Sales Switzerland & France bei Beqom tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Schweizer KMUs kommen auf den Geschmack von KI

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Schweizer Sprachmodelle – Souveränität statt Abhängigkeit

GenAI ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr

Glückliche Meerschweinchen rennen und quieken

Markt für grossformatige Displays wächst langsamer

G Data ernennt neuen Vice President für Sales und Marketing

Allgeier Schweiz wechselt Führungsspitze aus

Warum Kleinanzeigen-Phishing zunehmend zur Schadsoftware-Falle wird
