Randstad Award 2015

Google Schweiz als attraktivster Arbeitgeber ausgezeichnet

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Randstad hat Google zum attraktivsten Arbeitgeber der Schweiz gekürt. Das Unternehmen war in vier von fünf Kategorien spitze. Es war das einzige ICT-Unternehmen unter den Top-10.

Der Arbeitsvermittler Randstad hat ein Ranking mit den attraktivsten Arbeitgerbern der Schweiz erstellt. Als Sieger des Rankings erhielt Google Schweiz am 1. April im Aura in Zürich den zweiten Schweizer Randstad Award verliehen, teilt das Unternehmen mit.

Den Award verleiht Randstad seit dem Jahr 2000. Inzwischen wird er in 23 Ländern vergeben. Als Basis des Rankings dient die "Employer-Branding-Studie", in deren Rahmen über 7000 Personen aus 150 Firmen befragt wurden. Ausschlaggebend waren die fünf Kriterien: Arbeitsumgebung, Gehalt, Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitsinhalte und Work Life Balance. In vier der fünf Kategorien war Google Schweiz Spitze.

Laut Randstad gaben zwei Drittel der Befragten an, für Google arbeiten zu wollen. "Google trifft den Nerv der Zeit. Das Unternehmen bietet sehr attraktive Bedingungen in den Bereichen, die den Schweizer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei einem Arbeitgeber wichtig sind", begründete Richard Jager, CEO von Randstad Schweiz, den Erfolg von Google.

Das Ranking:

  1. Google
  2. Patek Philippe
  3. Swatch
  4. Victorinox
  5. Flughafen Zürich
  6. Rolex
  7. Nestlé
  8. Swiss
  9. Swissport International
  10. Stadler Rail
Webcode
1744

Kommentare

« Mehr