Neuer CFO

Konrad Häni wechselt von IBM zu ITpoint

Uhr | Aktualisiert

Konrad Häni hat nach elf Jahren die Leitung des Finanzierungsgeschäftes von IBM Schweiz abgegeben. Er wechselt ab Mai in die Geschäftsleitung von ITpoint in Rotkreuz.

Konrad Häni hat die Stelle des CFO per Anfang Mai bei ITpoint angenommen, wie das Unternehmen mitteilt. Er wird damit Mitglied der Geschäftsleitung beim IT-Dienstleister in Rotkreuz. Zuvor war er elf Jahre bei IBM tätig. Dort leitete er das Finanzierungsgeschäft in der Schweiz.

"Abertausende von Schweizer KMUs könnten durch Anpassungen im IT-Betrieb Wettbewerbsvorteile erlangen", sagt Hermann Züger, ebenfalls ein früherer IBM-Mitarbeiter und nun CEO von ITpoint. "Dank Konrad Hänis Wissen und Erfahrung werden wir nebst den selbstverständlichen technologisch-betrieblichen Aspekten nun auch die finanziellen viel besser beleuchten können bei unseren Kunden."

Das rund 70-köpfige Team von ITpoint betreibt IT-Plattformen für Schweizer Unternehmen. Die Dienstleistung reiche von reaktivem Support bis zur kompletten Betriebsübernahme, wie ITpiont schreibt.

Webcode
2074

Passende Jobs