Namics boomt im grossen Kanton
Im Geschäftsjahr 2014 ist Namics erneut deutlich gewachsen. In Deutschland erwirtschaftet die Agentur bereits mehr als ein Drittel ihres Umsatzes.
Die Agentur Namics hat sein Geschäftsjahr 2014 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Umsatz um 12,2 Prozent auf 62,4 Millionen Franken. Über seinen Gewinn machte Namics keine Angaben.
Starke Wachstumsimpulse setzte das Deutschlandgeschäft. Hier legte der Umsatz um 35 Prozent, auf nunmehr 22,2 Millionen Franken, zu. Damit erwirtschaftet das Unternehmen inzwischen mehr als ein Drittel seines Umsatzes im grossen Kanton.
Neue Kunden hinzugewonnen
Hier konnte Namics nach eigenen Angaben auch zahlreiche Neukunden hinzugewinnen. Als Beispiele führt das Unternehmen den Kamerahersteller Leica und den Gross- und Einzelhändler BayWa an. In der Schweiz entschieden sich unter anderem die Schweizerische Post und Nobel Biocare, für Namics. Als Zugpferde des Erfolgs bezeichnet das Unternehmen seine Geschäftsfelder E-Commerce und Digial Communications.
Im zurückliegenden Geschäftsjahr stieg die Zahl der Beschäftigten auch um 7,2 Prozent, von 430 auf 461, teilt Namics weiter mit. Zudem feiert das in St. Gallen gegründete Unternehmen in diesem Jahr seinen 20-sten Geburtstag.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
AI im Marketing: Prognose für 2026
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören