4 Millionen US-Dollar Gewinn
Salesforce steigert Umsatz
CRM-Spezialist Salesforce weist für sein erstes Quartal seines neuen Fiskaljahres ein Umsatzplus aus. Zudem steigerte das Unternehmen seinen Cashflow.
(Quelle: Gerd Altmann, Allsilhouettes)
(Quelle: Gerd Altmann, Allsilhouettes)
(Quelle: Cyprianio / CC BY 2.0)
(Quelle: Cyprianio / CC BY 2.0)
Der CRM-Anbieter Salesforce hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2016 seinen Umsatz im Jahresvergleich um 23 Prozent gesteigert. Das Unternehmen weist einen Umsatz von 1,51 Milliarden US-Dollar aus. Der Umsatz im Geschäft mit Subskriptionen und Support kletterte um 22 Prozent auf 1,41 Milliarden Dollar.
Der operative Cashflow stieg nach Firmenangaben gegenüber Vorjahr um 54 Prozent auf 731 Millionen Dollar. Als Gewinn verbleiben Salesforce 4 Millionen Dollar. Ein Jahr zuvor schloss das Unternehmen das erste Quartal mit einem Verlust von 97 Millionen Dollar, wie die FAZ berichtet.
UZH News
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Der Mensch im Zentrum der digitalen Transformation
Psychological Empowerment als Schlüsselfaktor für die Nutzung von generativer KI
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Webcode
2533