IDC-Vorhersage

IoT-Markt boomt

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

IDC sagt dem Markt für Produkte rund um das Internet der Dinge gute Jahre voraus. Bis 2020 soll der Markt 1,7 Billionen US-Dollar wert sein.

Der IoT-Markt gewinnt an Fahrt. 2014 erreichte er einen Umsatz von 656 Milliarden US-Dollar, wie die Marktforscher von IDC mitteilen. Bis 2020 soll der Marktvolumen auf 1,7 Billionen Dollar anwachsen. Dies entspräche einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 16,9 Prozent.

Im Jahr 2020 werden Devices, Konnektivität und IT-Dienstleistungen den Löwenanteil des Geschäfts ausmachen. Zusammen kommen diese Kategorien auf etwa zwei Drittel des Gesamtmarkts, wie IDC vorhersagt. Der Bereich Devices alleine ist bereits für fast ein Drittel des IoT-Markts verantwortlich.

Webcode
2744