Samsung investiert in Dacadoo
Die Zürcher E-Health-Firma Dacadoo hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Einer der Investoren ist Samsung.

Die Zürcher Firma Dacadoo, die eine Online-Gesundheitsplattform inklusive App anbietet, hat ihre Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Neben "einigen Privatpersonen aus Europa und USA" sei auch Samsung Venture Investment Corp unter den Investoren, schreibt Dacadoo in einer Mitteilung.
Manuel Heuer, COO von Dacadoo, wollte auf Anfrage der Redaktion keine weiteren Details zu den Investoren verraten. Auch die Höhe der Investition dürfe er nicht publik machen, so Heuer am Telefon.
Wissenschaftlicher Gesundheitsindex
"Ich bin sehr glücklich, dass wir diese wichtige Finanzierungsrunde abschliessen konnten und heisse die neuen Aktionäre im Team willkommen", zitiert Dacadoo Gründer und CEO Peter Ohnemus. "Respektierte Partnern wie Samsung Venture Investment Corp helfen uns auch kommerziell, weil sie in diesem stark wachsenden Markt der mobilen Gesundheit sehr gut vernetzt sind."
Dacadoo bietet eine App an, die einen auf wissenschaftlicher Basis berechneten und patentierten Gesundheitsindex kalkuliert. Dieser ist von Körperwerten, psychischem Wohlbefinden und Aktivitäten wie Bewegung oder Stress abhängig. Damit die Nutzer der App aktiv bleiben, setzt Dacadoo auf Motivationstechniken aus Onlinespielen, Social Media und individuelles Feedback.

Cyberkriminelle nutzen Lücke in Adobe Experience Manager Forms aus

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Schweizer KMUs mangelt es an praxistauglichen Cybersecurity-Strategien

Semas IT lanciert Flatrate-Modell für IT-Services

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Anthropic bringt Claude Code ins Web

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
