Neuer Chef für Pivotal Schweiz
Karl Zumstein übernimmt die Führung der EMC-Tochter Pivotal Schweiz. Sein Vorgänger André Muenger ist zum Verkaufsleiter für Länder im Mittleren Osten und in Afrika aufgestiegen.
Pivotal Schweiz, ein Tochterunternehmen von EMC Schweiz, hat einen neuen Chef. Am 1. Juni übernahm Karl Zumstein die Verantwortung für das Schweizgeschäft von André Muenger. Dieser stieg zum Verkaufschef von Pivotal für verschiedene Länder im Mittleren Osten und in Afrika auf, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung auf Moneycab.
Auf seinem neuen Posten wolle Zumstein vor Allem grosse Kunden bei der Transformation ins digitale Zeitalter unterstützen. Dabei müssten diese Unternehmen ihre Geschäftsprozesse anpassen und durch Innovationen einen Mehrwert für den Kunden generieren, zeigt sich Zumstein in der Mitteilung überzeugt.
Zumstein stiess erst im Mai 2015 zu Pivotel. In dieser Zeit bekleidete er den Posten des Head Financial Services für den DACH-Raum und in den Niederlanden. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren unter Anderem Head of Sales für Fidelity Investments in Zürich, CEO von Cymaze in Zug und fast acht Jahre war er als CEO von SAS Institute in Zürich tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

ETH und EPFL stellen eigenes KI-Modell vor

Update: Saipient setzt für Gesundheits-KI auf Phoenix Technologies

So missachtet Google News seine eigenen Richtlinien

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Capgemini übernimmt Outsourcer WNS

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

CSEM entwickelt datenschutzkonforme Gesichtserkennung

Wenn Jack Sparrow auf Willy Wonka trifft
