Andreas Büchelhofer
Goldmedia stellt neuen Berater ein
Andreas Büchelhofer ist neu als Berater bei Goldmedia tätig. Der Betriebsökonom bringt langjährige Erfahrung aus Führungspositionen in der deutschen Medienbranche mit.
Das Beratungsunternehmen Goldmedia hat Zuwachs bekommen. Andreas Büchelhofer ist künftig als Berater bei Goldmedia tätig. Die deutsche Firma ist speziell auf Fragen der digitalen Transformation spezialisiert und bietet Consulting, Research, Personal- und Politikberatung an.
Büchelhofer hat laut Mitteilung von Goldmedia mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Manager in der deutschen Medien und E-Commerce-Branche. Nachdem er 1993 das Betriebswirtschaftsstudium abschloss, arbereitete er von 1996 bis 2000 als Geschäftsführer des Verkaufssenders Home Order Television (HOT), der heute HSE24 heisst. Vier Jahre später gründete er den ersten deutschen Auktionssender 1-2-3.tv. Seit 2012 ist er Direktor der E-Commerce-Abteilung der QVC Deutschland.
Büchelhofer hat laut Mitteilung von Goldmedia mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Manager in der deutschen Medien und E-Commerce-Branche. Nachdem er 1993 das Betriebswirtschaftsstudium abschloss, arbereitete er von 1996 bis 2000 als Geschäftsführer des Verkaufssenders Home Order Television (HOT), der heute HSE24 heisst. Vier Jahre später gründete er den ersten deutschen Auktionssender 1-2-3.tv. Seit 2012 ist er Direktor der E-Commerce-Abteilung der QVC Deutschland.

Myriam Dunn Cavelty im Interview
Wie KI die Sicherheitspolitik beeinflusst
Uhr

Vorwurf der Monopolbildung
Update: xAI verklagt Apple und OpenAI im Streit um KI-Wettbewerb
Uhr

Musikalisch erklärt
Der Kreislauf des Goldes
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Special in Kooperation mit Swisscom
Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
Uhr

Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service-Management
Uhr

Fachbeitrag von Uniqconsulting
Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung
Uhr

e3 und Arrow ECS
"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
Uhr

Advertorial von Sophos Technology GmbH
Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage
Uhr

SMS-Phishing
Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche
Uhr
Webcode
2827