Aus Axpo Informatik wird Avectris
Axpo Informatik heisst nun Avectris. Das Unternehmen bietet seine IT-Dienstleistungen neu auch ausserhalb des Axpo-Verbundes an.

Die Axpo Informatik AG ist Geschichte. Die Tochtergesellschaft von Axpo heisst neu Avectris. Mit der Namensänderung gibt es eine neue strategische Ausrichtung: Avectris wird seine IT-Dienstleistungen auch Kunden ausserhalb des Axpo-Verbundes anbieten. Zielgruppen sind Firmen in der Energiebranche sowie grössere Mittelstandsunternehmen und Organisationen.
CEO des neuen Unternehmens ist Thomas Wettstein, der auch schon Axpo Informatik leitete. "Bei uns erhalten die Kunden alles aus einer Hand", sagt dieser in einer Mitteilung. Avectris wird auch nach wie vor für die verschiedenen Unternehmen des Axpo-Verbundes im In- und Ausland tätig sein. Das Unternehmen beschäftigt an seinem Hauptsitz in Baden rund 230 Mitarbeiter.

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Die Abgründe des George Jetson

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma
