Leshop legt zu
Der Umsatz von Leshop hat im ersten Semester 2015 stark angezogen. Mobile-Bestellungen trieben die Geschäftszahlen in die Höhe.
Leshop.ch hat die Stagnation überwunden. Im ersten Semester 2015 verzeichnete der Online-Shop das stärkste Wachstum seit fünf Jahren. Wie Leshop mitteilt, stieg der Umsatz um 7,8 Prozent oder 6,5 Millionen Franken auf 89,5 Millionen Franken.
Der Anteil der Mobil-Bestellungen mit Smartphone oder Tablet habe sich zwischen Januar und Juni von 35 auf 39 Prozent erhöht. "Das Mobile-Web verleiht dem Online-Handel kräftigen Schub", lässt sich Leshop-CEO Dominique Locher zitieren. "Mit dem Ausbau unserer Multikanal-Strategie von der Bestellung bis zur Auslieferung oder Abholung bieten wir heute den Lebensmitteleinkauf der Zukunft an."
Seit Anfang Juni bietet Leshop einen Abholservice an elf Migros-Standorten. Diese hätten die Geschäftsentwicklung ebenfalls positiv beeinflusst, heisst es in der Mitteilung.

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Hardwareanbieter in der Schweiz glauben nicht mehr an Wachstum

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
