Leshop legt zu
Der Umsatz von Leshop hat im ersten Semester 2015 stark angezogen. Mobile-Bestellungen trieben die Geschäftszahlen in die Höhe.
Leshop.ch hat die Stagnation überwunden. Im ersten Semester 2015 verzeichnete der Online-Shop das stärkste Wachstum seit fünf Jahren. Wie Leshop mitteilt, stieg der Umsatz um 7,8 Prozent oder 6,5 Millionen Franken auf 89,5 Millionen Franken.
Der Anteil der Mobil-Bestellungen mit Smartphone oder Tablet habe sich zwischen Januar und Juni von 35 auf 39 Prozent erhöht. "Das Mobile-Web verleiht dem Online-Handel kräftigen Schub", lässt sich Leshop-CEO Dominique Locher zitieren. "Mit dem Ausbau unserer Multikanal-Strategie von der Bestellung bis zur Auslieferung oder Abholung bieten wir heute den Lebensmitteleinkauf der Zukunft an."
Seit Anfang Juni bietet Leshop einen Abholservice an elf Migros-Standorten. Diese hätten die Geschäftsentwicklung ebenfalls positiv beeinflusst, heisst es in der Mitteilung.

Swissbit beruft neuen CEO

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Fortune-500-Unternehmen werden an Menschen im Kundendienst festhalten

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum
