Kinder-Smartwatch

Haier unterstützt Erziehende

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Haier hat eine Smartwatch für Kinder auf den Markt gebracht. Die Uhr soll verschiedene Features zur Überwachung der Sprösslinge bieten. Die Akkulaufzeit belaufe sich auf zwei Tage.

Die Smartwatch erscheint in diversen Farben. (Quelle: Distronics)
Die Smartwatch erscheint in diversen Farben. (Quelle: Distronics)

Der Schweizer-Disti und Generalimporteur von Haier-Produkten, Distronics, will die Haier Smartwatch für Kinder in sein Sortiment aufnehmen. Die Kinderuhr sei für Zwei- bis Achtjährige konzipiert, schreibt Distronics in einer Pressemitteilung.

Eltern sollen mittels iOS- oder Android-App sogenannte "sichere Zonen" einrichten können. Wenn der Träger der Uhr die registrierte Zone verlässt, sendet der eingebaute GPS-Sender automatisch eine Warnung an die Eltern. Zudem lasse sich die Aufenthaltsposition des Trägers über mehrere Tage hinweg aufzeichnen.

Weiter soll auch eine "Baby-Monitor"-Funktion integriert sein. Der Hersteller verspricht zwei Tage Akkulaufzeit und ein wasserdichtes Gehäuse in bis zu 30 Metern Tiefe. Die Uhr soll im Handel zirka 145 Schweizer Franken kosten und ab Ende August bei Distronics verfügbar sein.

Webcode
3343