Fernfachhochschule Schweiz startet CAS "IT & Law"
Die Fernfachhochschule Schweiz hat ihr Angebot um den CAS "IT & Law" erweitert. Der Lehrgang behandelt Rechtsfragen, die sich bei der Anwendung von IT ergeben.
Die Fernfachhochschule Schweiz hat das "Certificate of Advanced Studies (CAS) in IT & Law" angekündigt. Es richtet sich an Führungskräfte, die mit rechtlichen Aspekten der IT zu tun haben. Behandelt werden Themen wie IT-Recht, Datenschutz, Records Management, E-Business und Cybercrime. Der Lehrgang biete Absolventen eines nicht-juristischen Hochschulstudiums eine Weiterbildung im Bereich Informatik und Recht, schreibt die Fernfachhochschule Schweiz.
Studenten können den Kurs im Rahmen der Weiterbildungsmaster "MAS Business Law" und "MAS Web4Business" oder einzeln absolvieren. Das Studium wird zu 80 Prozent im begleiteten Selbststudium und zu 20 Prozent als Face-to-Face-Unterricht in Zürich, Bern, Basel oder Brig absolviert. Anmeldeschluss für den neuen CAS mit Start im Februar 2016 ist Ende November.
Switch Cloud unter neuer Leitung
Update: Dream Security liebäugelt mit Schweizer Cybersecurity-Markt
So variantenreich tricksen Betrüger mit Deepfakes
Microsoft lanciert KI-Modell zur Erkennung und Behebung von Schwachstellen
KI-Boom bringt Halbleiter-Hersteller ans Limit
Infomaniak bereitet Börsengang vor
So realistisch sind die Heldentaten in Hollywood-Filmen
Aricoma übernimmt Schweizer Unternehmen Dentsu Tracking
Update: Datenabfluss bei Genfer Stiftung für Erwachsenenbildung schwerer als gedacht