Nexos und Safe Swiss Cloud fusionieren
Der IT-Dienstleister Nexos hat sich mit Safe Swiss Cloud zusammengetan. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihre Cloud-Angebote für Unternehmenskunden ausbauen.
Der Cloud-Infrastruktur-Provider Safe Swiss Cloud aus Thalwil und der Basler IT-Dienstleister Nexos haben sich zusammengeschlossen. Bereits am 7. August sei der Schritt vollzogen worden, heisst es in einer Mitteilung. Beide Unternehmen wollen ihre Kompetenzen bündeln und ergänzen. Das neue Unternehmen heisst Safe Swiss Cloud.
Mit den Kompetenzen von Nexos sollen vor allem die "Managed Services für Enterprise-Cloud-Kunden" ausgebaut werden. Alle Mitarbeitenden und Geschäftsbereiche sind in das neue Unternehmen übergegangen. Safe Swiss Cloud beschäftigt nach dem Zusammenschluss 35 Mitarbeitende.
Das Unternehmen wirbt für sich als "einhundertprozentige Schweizer Cloud-Alternative für Enterprise-Kunden". Nach eigenen Angaben erfüllen die Dienste die strengen Vorschriften in Bezug auf Sicherheit, Compliance und Privatsphäre in der Schweiz sowie in Europa.
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Happy Valentine's Day
Unternehmensportrait und Statement
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter