U-Blox expandiert in China
Der Schweizer Hersteller von Halbleitern, U-Blox, hat eine neue Niederlassung im chinesischen Chongqing eröffnet. Mit dieser will das Unternehmen näher an seine Kunden in Westchina rücken.

Der in Thalwil beheimatete Halbleiterhersteller U-Blox hat eine neue Niederlassung in China eröffnet. Das neue Büro befindet sich in der regierungsunmittelbaren Stadt Chongqing (重庆) im Westen Chinas, wie das Unternehmen mitteilt.
Mit dem Schritt will U-Blox die "Entwicklung von Anwendungen im Automobil- und Industriegüterbereich, vor allem GNSS- (Globale Navigationssatellitensystem) und Kurzstreckenprodukte, am westchinesischen Markt" fördern, wie es weiter heisst. Mit dem Büro soll eine grössere Nähe zu den Kunden in Westchina erreicht werden, sagte Tonny Zhong, Country Manager von U-Blox in China. Zudem soll demnächst das Personal aufgestockt werden, kündigte Zhong weiter an. In China verfügt U-Blox bereits über Niederlassungen in Beijing (Peking), Schanghai und Shenzhen.

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Green gründet Niederlassung in Deutschland

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus
