U-Blox expandiert in China
Der Schweizer Hersteller von Halbleitern, U-Blox, hat eine neue Niederlassung im chinesischen Chongqing eröffnet. Mit dieser will das Unternehmen näher an seine Kunden in Westchina rücken.
Der in Thalwil beheimatete Halbleiterhersteller U-Blox hat eine neue Niederlassung in China eröffnet. Das neue Büro befindet sich in der regierungsunmittelbaren Stadt Chongqing (重庆) im Westen Chinas, wie das Unternehmen mitteilt.
Mit dem Schritt will U-Blox die "Entwicklung von Anwendungen im Automobil- und Industriegüterbereich, vor allem GNSS- (Globale Navigationssatellitensystem) und Kurzstreckenprodukte, am westchinesischen Markt" fördern, wie es weiter heisst. Mit dem Büro soll eine grössere Nähe zu den Kunden in Westchina erreicht werden, sagte Tonny Zhong, Country Manager von U-Blox in China. Zudem soll demnächst das Personal aufgestockt werden, kündigte Zhong weiter an. In China verfügt U-Blox bereits über Niederlassungen in Beijing (Peking), Schanghai und Shenzhen.
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
"Star Wars" mit winzigem Budget
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta