Focus on Future

Silicon Valley in Baden

Uhr
von George Sarpong

Was bewegt das Silicon Valley und was können Schweizer Unternehmen und Entwickler davon lernen? Darüber diskutiert Christoph Keese, Vice President beim Axel Springer Verlag, in Villa Boveri. Letzte Plätze sind noch frei.

Derzeit ist es Mode nach Kalifornien zu reisen, um die neuesten Errungenschaften des Silicon Valleys mit eigenen Augen zu bestaunen. Was bleibt, sind Anregungen für das eigene Geschäft zu Hause. Doch solche Reisen kosten nicht wenig, man fehlt für Tage wenn nicht Wochen in der Firma und ob man tatsächlich auf neue Ideen kommt, steht in den Sternen. Weshalb also nicht erstmal einen kleinen Schritt machen, bevor man den grossen Sprung nach Amerika wagt?

Eine Gelegenheit in die Entwicklungen im Silicon Valley hineinzublicken bietet die nächste Ausgabe der Veranstaltungsreihe Focus on Future. Am 23. September wird Christoph Keese, Vice President des Axel Springer Verlags in Berlin, über Trends aus dem Valley berichten und Fragen beantworten. Der Journalist war Ressortleiter des Bereichs Wirtschaft und Medien der Berliner Zeitung sowie Chefredakteur der Financial Times Deutschland, der Welt am Sonntag und von Welt Online.

Springer gilt als einer der aktivsten Verlage im deutschsprachigen Raum, der sich mit den Chancen und Risiken der digitalen Transformation auseinandersetzt. In seiner aktuellen Rolle bei Springer steuert Keese das Medienhaus mit durch den Sturm der Digitalisierung. Für den Manager ist klar: Ein Grossteil der im Silicon Valley entstehenden Innovationen basieren auf Software. Damit beeinflussen sie ganz direkt auch das Business von IT-Unternehmern hierzulande.

Hinzu kommen neue Arbeitsmethoden, die rasch zu neuen Ergebnissen führen. Doch lassen sich diese auf unsere Arbeitskultur einfach übertragen? Darüber diskutiert Keese in der Villa Boveri am nächsten Event aus der Reihe Focus on Future. Die Veranstaltung richtet sich daher an Exponenten aus der Schweizer Software-Branche genauso, wie an all jene Manager, die sich mit der digitalen Transformation auseinander setzen müssen.

Anmelden kann man sich hier.

Webcode
4093